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Was ist SEO? Suchmaschinen-Optimierung

Wenn ich SEO erwähne, fragen die Leute immer: Was ist SEO? SEO steht für “Search Engine Optimization” (Suchmaschinenoptimierung). Suchmaschinenoptimierung ist der Prozess der Optimierung Ihrer Landing Page oder Website für die Suchmaschine von Google. Die Google-Suchmaschine verwendet einen Algorithmus, um nach einigen verschiedenen Dingen zu suchen, um eine Website in den Ergebnissen aufzuführen, wenn eine Person eine bestimmte Menge von Schlüsselwörtern eingibt. Schlüsselwörter sind das, was der Internetnutzer in die Suchmaschine von Google eingibt, wenn er nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sucht. Wenn ein Nutzer zum Beispiel nach der besten SEO-Firma in Phoenix, Arizona, sucht, gibt er “bestes SEO-Unternehmen in Phoenix AZ” in die Suchmaschine ein und erhält die Ergebnisse, die nach Ansicht von Google die Bedürfnisse des Suchenden erfüllen würden. SEO ist einfach die Optimierung der Website eines Geschäftsmannes, um das bestmögliche Ergebnis für eine bestimmte Anzahl von Schlüsselwörtern zu erzielen.

Was ist SEO? Suchmaschinen-Optimierung

Wie finden SEO-Unternehmen die richtigen Schlüsselwörter für ein bestimmtes Unternehmen?

Sie finden die richtigen Schlüsselwörter, indem sie den Schlüsselwortplaner von Google verwenden. Der Keyword-Planer ermöglicht es Ihnen, eine beliebige Menge von Keywords oder Phrasen einzugeben, und der Planer sagt Ihnen, wie oft diese Keywords oder Phrasen jeden Monat in die Suchmaschine eingegeben werden. Sie können jede beliebige Variation von Schlüsselwörtern eingeben, und der Planer zeigt Ihnen auch Schlüsselwörter oder Phrasen an, die denen ähnlich sind, die Sie eingeben. Dies ist der beste Weg, um herauszufinden, welche Art von Fachsprache die Benutzer verwenden, wenn sie nach einer bestimmten Art von Produkt oder Dienstleistung suchen.

Wonach sucht der Algorithmus von Google?

Die wichtigsten Dinge, nach denen Google beim Ranking Ihrer Website sucht, sind Titel, Keyword-Dichte und Backlinks. Die Kachel Ihrer Website muss Ihre Schlüsselwörter enthalten. Nehmen wir an, ein Unternehmen für Suchmaschinenoptimierung möchte ein Ranking für den Begriff “Bestes SEO-Unternehmen” erstellen. Der Titel der Webseite oder des Posts, der optimiert wird, sollte mit diesen Schlüsselwörtern beginnen. Wie das obige Beispiel, “Beste Suchmaschinenoptimierung Agentur Frankfurt“.

Der nächste Schritt wäre die Implementierung dieser Schlüsselwörter in den Inhalt oder Text der Webseite oder des Posts. Die Keyword-Dichte, d.h. wie oft dieses Keyword im Text angegeben wird, muss normalerweise etwa 2-4 Prozent betragen, damit Google die Relevanz des Keywords erkennt. Fügen Sie die Keywords nicht zu selten oder zu oft hinzu, da Google Sie entweder als Spammer oder als nicht relevant genug betrachtet. Backlinks sind einfach Links von anderen Websites, die mit Ihrem Unternehmen in Verbindung stehen. Nehmen wir zum Beispiel an, wir möchten einen Blog-Post über SEO verfassen, weil wir versuchen, einen Back-Link zu einer SEO-Website zu erstellen. Wir würden einen Blog-Eintrag mit den SEO-bezogenen Schlüsselwörtern erstellen und den Link der Website, zu der wir den Back-Link erstellen wollen, in den Text dieses Blog-Eintrags einfügen.

Google liest dann diesen Blog-Beitrag und stellt fest, dass der von Ihnen erstellte Beitrag mit der Website in Verbindung steht und beide ähnliche Schlüsselwörter enthalten. Nun können Sie einfach von jeder Website aus verlinken, es muss eine qualitativ hochwertige Website mit mindestens einem PR 2 oder besser sein, und das ist der schwierigste Teil. Nicht jede Website erlaubt es Ihnen, Links zu anderen Websites zu erstellen. Recherchieren Sie, wie man Back-Links baut, wenn Sie mehr über dieses Thema wissen wollen.

SEO ist einfach eine Möglichkeit, Sucher mit Produkten oder Dienstleistungen zu verbinden, nach denen sie suchen. Wenn Sie Ihre Titel, Schlüsselwörter und Backlinks für die Suche eines Benutzers relevant machen können, werden Sie in der Suchmaschine von Google einen hohen Rang einnehmen und die Leute können Sie finden, wenn sie nach einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung suchen, die mit Ihrem Unternehmen in Verbindung steht.